zurück zur Startseite
Chronik Bhutan
Chronik Birma
Chronik China
Chronik Hongkong
Chronik Indien
Chronik Indonesien
Chronik Japan
Chronik Kambotscha
Chronik Korea
Chronik Laos
Chronik Madagaskar
Chronik Malaysia
Chronik Nepal
Chronik Philippinen
Chronik Singapur
Chronik Sri Lanka
Chronik Taiwan
Chronik Tibet
Chronik Thailand
Chronik Vietnam
Buddhismus
König von Thailand
Bilder vom König 1
Bilder vom König 2
Download Chroniken
Impressum
Kontakt


Günstiges Angebot für eine
Flusskreuzfahrt

Thailand

Thailands Beliebter König

Biografie

mehr Bilder vom König

Seine Majestät der König wurde am Montag dem 5. Dezember 1927, im Berg Auburn Krankenhaus, in Cambridge, Massachusetts, USA geboren, als drittes und jüngsten Kindes Ihrer Königlichen Hoheiten Fürst und Fürstin Mahidol von Songkla.

König Bhumipol Adulyadej (Rama IX)Seine Majestät besuchte das Ecole Nouvelle de la Suisse Romande, Chailly sur Lausanne. Später ging er auf dasGymnasium Classique Cantonal von Lausanne von, wo er sein Bachelier Diplom bekam. Er wählte dann, die Lausanne Universität um verschiedene Wissenschaften zu studieren, aber der plötzliche Tod seines älteren Bruders, Königs Ananda Mahidol veränderte, in Bangkok am 9. Juni, 1946, den Kurs seines Lebens völlig, für das Erbrecht , das auf ihn zukam, war die herraus- fordernde Funktion der Thailändischen Krone. Die Regierung mußte nun der Sohn übernehmen, der nun der König in Thailand wurde. Für die Fürstin-Mutter war es klar, daß nun ihr Sohn der König des Landes sein würde. Obwohl er seine Bildung noch nicht beendet hatte, entschied Seine Majestät sich, in die Schweiz zu gehen, um seine Studien zu vollenden, Gegenstand seiner Studien waren Politologie und Gesetz, um sich mit dem richtigen Wissen für seine Regierung vorzubereiten.
Nach der Vollendung seiner Bildung in der Schweiz in den frühen 50er Jahren, kehrte Seine Majestät nach Thailand zurück. In den folgenden Jahren, begann er, seine Lebensweise grundlegend zu ändern. Er reisete das ganze Jahr über zu den Provinzen und ländlichen Gebieten des Reiches, um sich über die Sorgen und Nöte der Bevölkerung zu informieren. Er lernt und wird ein großer Befürworter für die erhaltung der Natur, wo er z.B. beschließt, das nicht höher gebaut werden soll, als in höhe der Palmen. Dieses bringt ihm sehr viele Sympatien des Volkes ein.
Er studiert die Bedürfnisse und Probleme der Bevölkerung, um zu Versuchen, einen Weg zu finden, um unverzüglich Abhilfe zu schaffen. Später werden diese Probleme eingehend studiert, um eine dauernde Lösung zu finden.Die Politiker sowie die Adminis- tratoren haben ein offenes Ohr für ihren König.
Er war es, der die Pläne für die Bekämpfung der jährlichen Überschwemmungen des Phra Chao Flusses schmiedete.

Immer auf Reisen
Der König von Thailand und seine Gemahlin sind immer unterwegs. Einen großen Teil ihrer Zeit und ihrer Energie haben sie dem Reisen gewidmet. Reisen in alle Teile des Königreiches, bis in die fernsten Provinzen. Sie studieren die dortigen Probleme und Nöte, sie versuchen zu helfen; mit Ausarbeitung von Selbsthilfeprogrammen, mit Errichtung von Fonds und dadurch, das sie das Licht der Öffentlichkeit auf die Schwierigkeiten und Nöten der Armen und Unterdrückten richten.

Der König ein leidenschaftlicher Segler und Bootsbauer
Der König als BootsbauerSeine Majestät der König ist ein aktiver Segler, der es zu nationaler und internationaler Berühmtheit gebracht hat.. Irgendwie bringt er die Zeit für ein Hobby auf, daß er schon fast professionell betreibt. Auch hier kommt sein Wissen und Können der ganzen Nation zugute.

In den 4. SEAP Games gewann der Potentat eine Goldmedaille - mit einem Schiff, daß er selber designed und gebaut hatte!

 

Der König als MusikerSeine Majestät der Musiker
Seine Majestät König ist nicht nur ein Jazzfan. Er spielt Saxophon und er komponiert. Seine Plattenaufnahmen enthalten u.a. Live-Mitschnitte mit international anerkannten Jazzmusikern. Zu seinen Eigenkompositionen gehören "The Candle light Blues", "Lay Kram goes Dixie", "Friday Night Rag" und "HM Blues".

 

 

Die Musikstücke vom thail. König zum Download


Der König widmet sich auch der Malerei
Der König widmet sich auch wenn er Zeit dazu findet der modernen Malerei. Wie hier im Bild rechts zu sehen ist, lassen sich seine Werke unbedingt sehen. Dieses Bild hier wurde in einer Ausstellungen in New York abgelichtet. Weitere Ausstellungen seiner Werke findet man in Bangkok, London, in der Schweiz (wo er studiert hatte), sowie in weiteren Städten in Asien, Europa und Amerika. 

ein Bild vom König
Bild vom thail. König